TC Barbis mit Sieg und Unentschieden bei zwei Auswärtsspielen

Am Donnerstag, 12.05.2022, traten die Herren 65 des TC Barbis zu ihrem zweiten Auswärtsspiel beim VfB Wülfel Hannover an.

Christian Hartmann an Nr. 1 hatte es wieder mit einem sehr starken Gegner zu tun, den er in langen und kräftezehrenden Ballwechseln mit 6:3, 6:4 besiegen konnte. Werner Wiedermann an Nr. 2 konnte sein Spiel sicher mit 6:1, 6:1 gewinnen. Norbert Sachwitz an Nr. 3 gewann den ersten Satz mit 6:3, verlor dann aber den zweiten Satz mit 1:6 und den anschließenden Matchtiebreak mit 3:10. Der an Nr. 4 spielende Joachim Späth gewann sein Match mit 6:4 und 7:6.

 

Mit einer 3:1 Führung nach den Einzeln wurden die Doppel dann geschickt gesetzt, schließlich gewann Doppel 1 mit Hansi Kube/Joachim Späth 6:2, 6:3. Auch das zweite Doppel mit Christian Hartmann /Jürgen Görg gewann sicher mit 6:2; 6:2, so dass am Ende ein verdienter 5:1 Auswärtssieg stand.

Eine Woche später ging es zum letzten Auswärtsspiel nach Groß Munzel (Barsinghausen)

Auch hier konnte sich Christian Hartmann als Nr. 1 wieder gegen seinen leistungsmäßig höher eingestellten Gegner mit 6:2, 7:5 durchsetzen. Jörg Winterstein an Nr. 2 verlor gegen seinen druckvollen und sehr sicher spielenden Gegner mit 3:6, 1:6. Werner Wiedermann an Nr. 3 konnte sich im 3. Satz im Matchtiebreak durchsetzen. Er gewann 6:3, 4:6, 10:5. Norbert Sachwitz an Nr. 4 verlor gegen seinen Gegner mit 1:6, 6:7.

Das Doppel 1 gewann die Heimmannschaft mit 6:0, 6:2 gegen Jörg Winterstein/Hansi Kube, das Doppel 2 mit Christian Hartmann/Joachim Kube konnte sich mit 6:4, 4:6, 10:5 durchsetzen, wobei der Matchball zur Freude der Barbiser mit einem Netzroller entschieden wurde.

Mit dem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden waren beide Mannschaften zufrieden.