Tennisspieler des TC Barbis werden Meister in der Bezirksklasse 630

Die Mannschaft der Herren 70 feierten nach ihrem letzten Auswärtsspiel den Meistertitel.

Mit 4 Siegen und 1 Unentschieden gewannen die Barbiser den Meistertitel in dieser Klasse.
Im 1. Heimspiel gewannen sie gegen die spielstarke Mannschaft des TG Lauenförde, die mit dem amtierenden Niedersachsenmeister der Herren 75, Helmut Seydler, antraten. Trotz harten Kampfes verlor Jörg Winterstein dieses Spiel auf Position 1. Er verletzte sich dabei und fiel für den Rest der Saison aus. Die anderen Spieler konnten jedoch gewinnen, so dass ein 4:2 Sieg herauskam.

Von links nach rechts: Betreuer Wolfgang Illhardt, Jürgen Görg, Hansi Kube, Harald Gunkel, Hans Hoffmann, Klaus Maaß, Peter Göbel, Jörg Winterstein knieend li: Joachim Späth, Mannschaftsführer Werner Wiedermann

Auch die Spiele gegen Ringelheim und in Groß-Ellershausen wurden 4:2 gewonnen. Im Heimspiel gegen Holzminden führten man nach den Einzeln bereits 3:1, durch 2 Doppel-Niederlagen hieß es am Ende dann 3:3.

Höhepunkt war dann am 28.08.25 das Auswärtsspiel beim befreundeten „Lokalrivalen“ des TC Bad Lauterberg. Hier konnte die Mannschaft des TC Barbis mit 8 Spielern antreten und vor zahlreichen angereisten Fans ihr Können zeigen. Sie gewannen 6:0 und konnten sich dadurch den Meistertitel sichern.