Tolle Saison mit Auswärtssieg gekrönt

Die Mannschaft des TC Barbis musste am 29.06.2019 ihr letztes Spiel beim SC Salzgitter Sportfreunde antreten.

Hans Hoffmann hatte gegen den Spitzenspieler der Gastgeber, der bisher alle Spiele gewinnen konnte, keine Chance und verlor deutlich. Jörg Winterstein hatte gegen seinen leistungsmäßig höher eingestuften Gegner keine Probleme und gewann 6:2; 6:3. Christian Hartmann an Position 3 konnte sein Spiel auch sicher mit 6:2; 6:1 gewinnen. Auch Werner Wiedermann brachte sein Einzel an Position 4 mit 6:3; 6:0 sicher nach Hause, somit stand es 3:1 nach den Einzeln.Das erste Doppel mit Hans Hoffmann/Hansi Kube mussten wieder gegen den starken Spitzenspieler der Gastgeber antreten und wurde deutlich besiegt. Das zweite Doppel mit Christian Hartmann/Klaus Maaß konnten ihr Spiel klar mit 6:1; 6:2 gewinnen, so dass letztlich der verdiente 4:2 Auswärtssieg feststand.

Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden spielte die Aufstiegsmannschaft des TC Barbis in der neuen höheren Klasse eine sehr gute Rolle und wurde knapp hinter Elliehausen Vizemeister. Beide Mannschaften haben 8:2 Punkte, die Meisterschaft für Elliehausen entschied das bessere Verhältnis der Matchpunkte (19:11 zu 18:12).

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.